Michael Fischer (Foto: Daniela Fischer)

Wahlergebnis der Urwahl des CDU-Bewerbers zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Emstek am 12. September 2021

Der CDU Gemeindeverband Emstek hat am heutigen Samstag, dem 17. April 2021 seinen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 12. September 2021 gewählt.

Michael Fischer wurde mit 96,4% der Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten der CDU gewählt. An der Wahl haben 84 Mitglieder teilgenommen. ( 81 ja Stimmen, 3 nein Stimmen, 0 Enthaltungen )

Wir gratulieren Michael Fischer recht herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis.

Aufgrund der pandemiebedingten Infektionslage im Landkreis Cloppenburg war die Durchführung einer Mitgliederversammlung in Präsenz leider nicht möglich. Aus diesem Grund wurde die Wahl des Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Emstek als Urnenwahl durchgeführt. Dazu wurde ein mobiles Wahllokal mit einem Wahlvorstand eingerichtet, welches von 10:00 –13:00 Uhr bei der Sporthalle an der Ostlandstraße in Emstek stand.