20.02.2017, 07:31 Uhr | Heinz Janßen- CDU Emstek
CDU - Emstek: Josef Holtvogt stellt sich als Landtagsbewerber vor
Emsteker CDU-Mitglieder und interessierte Gäste hören Holzenkamp und Holtvogt - Delegierte für Landeslistengremien sind zu wählen
 Mitgliederversammlung am 23.02.2017 im Gasthof Backhaus Emstek
Emstek - Zu einer Mitgliederversammlung, in der auch politisch interessierte Gäste aus der Gemeinde willkommen sind, lädt der CDU-Gemeindeverband Emstek am Donnerstag, 23. Februar 2017, 19.30 Uhr, in den Saal Backhaus, Emstek, ein.
Interessierte Gäste sind insbesondere deshalb herzlich willkommen, weil sich Josef Holtvogt aus Emstek um die CDU-Kandidatur im Wahlkreis 67 -   Cloppenburg für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 bewirbt. Bekanntlich hat der aktuelle Landtagsabgeordnete Clemens große Macke auf eine erneute Kandidatur für den Landtag verzichtet.
Josef Holtvogt, der 15 Jahre im Rat der Gemeinde Emstek war, davon eine Periode als stellvertretender Bürgermeister, was auch jahrelang Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Emstek und auch einige Zeit stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Cloppenburg.

Zur aktuellen Politik im Bundestag informiert Franz-Josef Holzenkamp, dessen Verzicht aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Bundestagskandidatur am 24. September dieses Jahres im CDU-Gemeindeverband Emstek mit Bedauern zur Kenntnis genommen werden musste. Man war allgemein davon ausgegangen, dass er seine erfolgreiche Arbeit im Bundestag fortsetzen würde.

Beide stehen für eine ausführliche Diskussion zur aktuellen Politik im Landkreis, in der hiesigen Region und darüber hinaus, den Teilnehmern der Veranstaltung zur Verfügung.

Die anwesenden Mitglieder der Partei werden im Laufe des Abends jeweils fünf Delegierte und fünf Ersatzdelegierte für die Delegiertenversammlungen des CDU-Landesverbands Oldenburg zur Bestimmung der beiden Landeslistengremien zur Bundestagswahl am 24. September 2017 und zur Landtagswahl am 14. Januar 2018 wählen.