18.08.2016, 08:58 Uhr | Heinz Janßen - CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender
Öffentliche Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbands Emstek
Bilanz, aktuelle Anforderungen und künftige Entwicklung der Gemeinde im Mittelpunkt - Bürgermeister Fischer und MdB Holzenkamp als Referenten
Zu einer öffentlichen Veranstaltung für alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Emstek lädt der CDU-Gemeindeverband Emstek am Montag, dem 22. August 2016, 19.30 Uhr, in den Saal Backhaus, Emstek, ein.
Emstek -

Bürgermeister Michael Fischer wird in dieser Veranstaltung eine Bilanz der Arbeit der Gemeinde in den vergangenen Jahren ziehen und über die aktuell anstehenden Vorhaben und laufenden Projekte berichten. Dabei wirft er auch einen Blick auf die Herausforderungen, die die Politik, den Rat und die Verwaltung in der Gemeinde Emstek in den nächsten Jahren absehbar beschäftigen werden oder eventuell auf sie zukommen könnten.

Alle 27 Ratskandidatinnen und Ratskandidaten, darunter auch die 4 Kandidaten für den Kreistag Cloppenburg, stehen den interessierten Bürgern zum Gespräch zur Verfügung.

Zur Diskussion und zu Auskünften sind auch die aktuellen Rats- und Kreistagsmitglieder selbstverständlich anwesend, auch diejenigen, die am 11. September 2016 zur Kommunalwahl auf eine erneute Kandidatur verzichtet haben.

Im zweiten Teil der Veranstaltung berichtet der Emsteker CDU-Bundestagsabgeordnete Franz-Josef Holzenkamp, der ja auch Vorsitzender der CDU im Kreisverband Cloppenburg und im Landesverband Oldenburg ist, zur aktuellen übergeordneten Politik und steht für die anschließende Diskussion zur Verfügung.

Die anwesenden CDU-Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Emstek werden während der Veranstaltung die Wahlen zum Vorstand des CDU-Gemeindeverbands durchführen. Zu wählen sind der/die Vorsitzende, die stellvertretenden Vorsitzenden, der/die Schriftführer/in, der oder die Mitgliederbeauftragte und die Beisitzer/innen.