Foto: Hubertus Aumann(v.l.:) Reinhard Sündermann, Anita Lüske, Arnold Gerdes, Hubertus Aumann

CDU Ortsverband Bühren hat die Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 gewählt

Bühren- Am Sonntag den 28.03.2021 haben die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Bühren die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im September gewählt. Pandemiebedingt war es leider nicht möglich eine Mitgliederversammlung durchzuführen, daher hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die anstehende Wahl der Kandidaten des CDU-Ortverbandes Bühren für die Gemeinderatswahlen als Urnenwahl durchzuführen. Diese Wahl fand vor der Sporthalle auf dem Dorfplatz statt. Organisiert wurde die Wahl von den Vorstandsmitgliedern, Erika Thie, Clemens Niemann und Jan-Bernd Klöker. Die Wahlbeteiligung war groß, 49 von insgesamt 69 Mitgliedern haben gewählt, eine Stimme war ungültig. Vorab haben sich alle sechs zur Wahl stehenden Kandidaten, mit einen Steckbrief bei den CDU-Mitgliedern vorgestellt. Von diesen sechs Bewerbern wurden vier Personen von den CDU Mitgliedern für die anstehende Kommunalwahl nominiert. Bei der Urnenwahl mussten mindestens drei, maximal vier Stimmen vergeben werden. Die meisten Stimmen bekam Gerdes Arnold (37), gefolgt von Sündermann, Reinhard( 28), Aumann, Hubertus (27)und Lüske, Anita(27).

Nun ist es wichtig, dass möglichst viele Mitglieder, an der in Emstek stattfindenden Urwahl (Termin steht noch nicht fest) teilnehmen, um die gewählten Kandidaten aus dem Ortsverband zu unterstützen.